Abschied und Neuanfang

Abschied und Neuanfang

Elke und Anne bei der Übergabe von Imea
Elke und Anne bei der Übergabe von Imea

Schon um 2000 wollten wir uns noch einen Retriever anschaffen - aber wie ist es meistens: Gut Ding will Weile haben. Nun haben wir uns entschlossen, aus dem lange beobachteten Zwinger Engadin Star's (www.curly.ch) einen Welpen zu nehmen, und Frau Börnicke Knobel hat uns diesen Wunsch ermöglicht.

Es ist immer traurig für einen Züchter, sich von den umhegten und liebgewonnenen Welpen zu verabschieden. Das können wir gut nachvollziehen, da wir selber durch unsere Weimaranerzucht beide Seiten kennen: die des Züchters und die des Käufer. Denn das ist der zweite Hund, den wir uns ins Haus holen - alle unsere Weimaraner sind bei uns gewölft worden, und so ist das eine neue/alte Erfahrung für uns mit einem Welpen, der "dazu" kommt.

Wir waren sehr gespannt und freuten uns über die sehr gute Aufzucht und die Zuneigung, die der kleinen Imea und ihren Geschwistern von Ihren Züchtern entgegengebracht wurden. Das ist leider nicht alltäglich und das muss daher besonders erwähnt werden.

Hier unser Abgabefoto. Anne hält Imea, Hans-Joachim Impala auf dem Arm, die sich hier ins Bild gemogelt hat.

Elke und Anne bei der Übergabe von Imea
Elke und Anne bei der Übergabe von Imea
Imea mit 5 Wochen
Imea mit 5 Wochen