Mai 2015

Ausstellung Diedersdorf

Zu den Bildern

21.05. Die Röntgenergebnisse unserer Mädels sind da! Hurra , Annabella und Annemarie haben jeweils beidseitig HD A 2 und sind ED frei ! :-)



16.05. Annemarie läuft auf ihrer ersten Ausstellung. Sie wird von Ann-Kathrin Tostman präsentiert und gewinnt gegen die Europajugendsiegerin aus Dortmund. Sie wird Jugendsiegerin und BIS. Die Richterin war begeistert von unserem Lockenkind.



Am gleichen Tag wird Waterfowlhunters Armin beim Wesenstest vorgestellt und bekommt ein super tolles Wesen bescheinigt. Herzlichen Glückwunsch, Sandra!

Hier der Auszug dazu:
Beurteilung unter Wesensrichterin Birgit Muhr: " Der 16 Minate alte Curly zeigte ausgeprägtes Temperament und ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Mit seinem Menschen spielt er begeistert. Er hat hohe Ausdauer beim Verfolgen von Zielen, ist aufmerksam und unerschrocken.
Sehr gern und ausdauernd apportiert der Rüde alles was wir ihm anbieten, freudig trägt er alles in die Hand. Sehr ausgeprägt zeigt er Spürverhalten.
Er hat eine vertrauensvolle Bindung an seine Besitzerin und ordnet sich gerne unter.
Menschen gegenüber ist er völlig sicher, im Kreis ordnet er sich unter. Beim Sitzen und Festhalten ist er zutraulich. Beim Schuss sicher. Im op. u. ak. Bereich ist er sicher und neugierig.
Ein sicherer, selbstständiger Rüde mit einer hohen Arbeitsfreude der sich in allen Bereichen souverän und sicher zeigt.


Macys erste Ausstellung

Macy auf der IHA in Wieselsburg
Macy auf der IHA in Wieselsburg Auch unsere Waterfowlhunters Amazing Crace Macy wurde auch das erste mal von Cordula ausgestellt und erhielt ebenso ein V1 und wurde Jugendsieger! Herzlichen Glückwunsch dazu!

05.05. Wir haben Annemarie und Annabella am 30.04. röntgen lassen und gleichzeitig Blut eingeschickt für GSD IIIa und EIC. Beide Mädels sind GSD IIIa frei und EIC Träger.


04.05. Das erste Röntgenergebnis ist da! Waterfowlhunters A Little Bit of Otto hat HD A2 und ist ED frei. Wir freuen uns sehr über die erste Auswertung, Herzlichen Glückwunsch Frau v. Löw.

01.05. B-Wurf in Planung Anfang 2016 , Die Löckcheninteressentenliste ist hiermit eröffnet.