Dezember 2017

Anfang

Jetzt wird es Zeit, dass unsere Seite nach langer Zeit endlich aktualisiert wird.
Breits 2017 gab viele Neuigkeiten und wenn alles nach Plan läuft erwarten wir im Frühjahr 2018 unseren C-Wurf.

C-Wurf 2018

Unsere C-Wurf Planung ist abgeschlossen!

Wir hoffen, dass unsere Waterfowlhunters Annemarie im Februar läufig ist und wir dann die Reise in die Schweiz antreten. Dort soll sie dann von Elke Bönickes Rüden CH Ch + JCh Brio's Bank Robber "Cash" at Engadin Star's gedeckt werden. Wir erwarten sehr arbeitsfreudige Welpen in liver und schwarz. Die Verpaarung wird außerordentlich hoffnungsvoll, da beide Eltern sehr gutes Potenzial in allen Belangen mitbringen.

Cash arbeitet im Dummybereich mit viel "will to please", was der jagdlichen Führung sehr nahe kommt. Annemarie wird jagdlich geführt und zeigt ausgezeichnete Leistungen.
Da Cash schon mehrfach gedeckt hat und seine guten Anlagen und auch die Gesundheit mitgegeben hat, erwarten wir Curlies mit großem Arbeitseifer und Ausstellungspotenzial.

Bei Interesse gern per Mail curly@curlycoatedretriever.de oder Handy/WhatsApp 01736611116 oder Festnetz 03331252277

Die Hunde müssen nicht zwingend jagdlich geführt werden, sollten dennoch in ihrem neuen zu Hause ausreichend ausgelastet und gefördert werden.

C-Wurf Mama Annemarie

C-Wurf Papa Cash

Waterfowlhunters Annemarie

Annemarie besteht Ende Juli die Brauchbarkeit Schweiß für Brandenburg. Sie hat eine Schweißfährte gearbeitet, die über Nacht gestanden hat, 600 m lang war und zwei Winkel hatte. Die Richter waren von der Arbeit auf der roten Fährte absolut begeistert. So gelangte sie ohne Abruf zum Stück.
Damit ist Annemarie tauglich für die jagdliche Leistungszucht.
Es macht so viel Freude mit diesem Löckchen zu arbeiten, so dass auch unsere Prüfungszeit noch nicht zu Ende sein wird.

Brauchbarkeit auf Schweiß - Annemarie

Zu den Bildern

Waterfowlhunters Bodo

Aus unserem B-Wurf macht der Bodo mit seiner Besitzerin Jessica Vogt die besten Fortschritte.

Bodos Ordensspange sieht derzeit wie folgt aus:

DRC-Jugendchampion
besteht die Jagdliche Sichtung Retriever (JAS)
besteht mit 15 Monaten die JP/R
bekommt ein V im Formwert
ist eingetragener Deckrüde im DRC schon mit 15 Monaten.


Wir sind sehr stolz auf das Dream- Team Jessica mit Bodo und hoffen auf viele weitere so tolle Ergebnisse.

Waterfowlhunters Bodo Brenneke

Zu den Bildern

Waterfowlhunters Armin

Auch unser Waterfowlhunters Armin hat sich in 2017 noch weiter in Richtung Deckrüde bewegt.

Waterfowlhunters Armin besteht die Dummy A

Waterfowlhuters Armin wird in Leipzig auf Wethundeausstellung am ersten Tag mit einem V1 bewertet

Sandra braucht für die Zuchtzulassung nur noch eine Weiterbildung, dann ist auch Armin eingetragen als Deckrüde

Familienzuwachs in Grau

Zu den Bildern