Junie 2016

Gestern am 27.06. waren unsere 5 kleinen Lockenbabies nun schon 4 Wochen. Die Zeit vergeht so schnell und sie entdecken die Welt jeden Tag mehr. Mittlerweile fressen sie nicht nur Schabefleischbällchen zur Nacht, sondern auch 3 x täglich Welpenbrei mit Ziegenmilch. Das bekommt und schmeckt ihnen sehr gut. Jeder hat seinen kleinen Napf und so wird schön in Ruhe aufgeschleckt. Sie haben die Wurfkiste meistens nur noch zum Schlafen. Der Weg zur Stubenreinheit ist auch schon geebnet. Sie gehen für das Häufchen sogar schon raus ins Freie. Das Durchschnittsgewicht liegt mittlerweile bei guten 3,2 kg. Sie haben jetzt noch mehr Spielzeug bekommen, was sie auch schon sehr schön annehmen und sogar schon, wie richtige kleine Retriever durch die Gegend tragen. Den Doppelpfiff haben sie auch schon kennengelernt und so kommen sie nun schon fast selbständig zum Futter. Dieses mal gibt es auch die ersten Einzelfotos als Sitz- und Standfoto, was natürlich für uns alle ein Versuch war und so hoffen wir, dass es in der nächsten Woche besser aussehen wird. Einige sind aber recht talentiert.
Viel Spaß beim Bilder anschauen.

Ein kleiner Rüde sucht noch eine Endstelle. Also, falls jemand mit dieser einzigartigenRasse zusammen leben und arbeiten möchte, der darf sich gerne melden. per Mail curly@curlycoatedretriever.de oder Handy/WhatsAp 01736611116 oder Festnetz 03331252277

Die 4. Lebenswoche der B-chen

Zu den Bildern

Heute am 21.06.2016 sind unsere kleinen B-chen nun schon 3 Wochen alt. Sie kommen jetzt in die spannende Phase, die Prägephase und werden die Welt kennen lernen. In der letzten Woche sind die Zähne durchgebroche, sie können sehen und hören. Es gibt nun den ersten Welpenbrei, der allen schmeckt. Die kleinen Löckchen entwickeln sich in einem rasanten Tempo und es ist immer wieder faszinierend, in welch kurzer Zeit aus diesen kleinen Würmern, nun kleine Hunde werden.
Da ein Welpeninteressent es vorgezogen hat, sich anderwertig einen Hund zuzulegen, suchen nun zwei Rüden und eine Hündin einen neuen zukünftigen Lebensplatz.

Bei Interesse freue ich mich gern per Mail curly@curlycoatedretriever.de oder Handy/WhatsAp 01736611116 oder Festnetz 03331252277 auf eine erste Kontaktaufnahme.

Die 3. Lebenswoche

Zu den Bildern

Heute am 13.06. sind die Kleinen schon 14 Tage alt. Sie haben alle ihr Geburtsgewicht verdreifacht. So langsam kommen sie auf die Beine. Laufen durch die ganze Wurfbox. Imea geht es auch sehr gut, aber schaut selbst, wie schnell sie sich entwickeln.
Eine Hündin und ein Rüde suchen noch einen tollen Platz fürs Leben. Bei Interesse gern per Mail curly@curlycoatedretriever.de oder Handy/WhatsAp 01736611116 oder Festnetz 03331252277

Die 2. Lebenswoche der B-chen

Zu den Bildern

Am 30.05.2016 sind unsere Waterfowlhunters B-chen auf die Welt gekommen. Es sind 2 Rüden und 3 Hündinnen, alle sind schwarz und wogen bei der Geburt über 400g. Wir freuen uns auf eine wunderschöne Welpenzeit und werden hier immer wieder Fotos von unseren kleinen Lockenbabies einstellen. Viel Spaß beim Verfolgen.

Die 1. Lebenswoche der B-chen

Zu den Bildern